Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum
wildirene

wildirene

„Wir brauchen ein bisschen mehr Wildheit in unserem Leben!“

Als Kulturmanagerin (M.A.) und zertifizierte Eventmanagerin beschäftige ich mich seit vielen Jahren als Autorin, Referentin, Aktivistin und Veranstalterin wissenschaftlich, kreativ und praktisch-konkret mit den vielerlei Facetten einer zeitgemäßen und alltagstauglichen „nachhaltigen Esskultur“.
Meine Motivation ist, mehr Bewusstsein für nachhaltige Nahrung in das Leben der Menschen bringen und den Ernährungswandel in Richtung Nachhaltigkeit aktiv, munter und genussvoll voranzutreiben.

Neben den Vortragsreihen „Nachhaltige Esskultur“ & "Wilde Küche" biete ich Fachartikel, feine esskulturelle Eventformate für alle Sinne sowie Workshops, Seminare und Veranstaltungen (z. B. regional-saisonale Exkursionen mit anschließender Verkostung in einer schönen Natur-Location) zu meinem Spezialgebiet „Wilde Küche“.
Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich ein nachhaltiges Wanderausstellungskonzept entwickelt, das ich gerne in Kooperation mit einer Organisation/Institution und/oder anderen engagierten Mitstreitern realisieren würde.
Im Wissenschaftlichen Verlag Berlin (wvb) ist im Januar 2017 meine Masterarbeit als Buch unter dem Titel: „Das museale Format Wanderausstellung. Die nachhaltige Esskultur.“ erschienen.