Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Was für Voraussetzungen sollte man idealerweise mitbringen

Ein Hallo an alle.

Seit 2013 arbeite ich als Projektmanagerin im Tourismus in einer Destinationsmanagement Organisation in Kassel. Aus privaten Gründen werden meine Familie und ich unsere Zelte hier abbrechen und im März nach Bayern umsiedeln. Diesen Wechsel möchte ich nutzen um meinen Berufsschwerpunkt auf eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Arbeitsstelle zu verlangern, am liebsten im Bereich Tourismus. Seit letztem Jahr suche ich verzweifelt nach Stellenangebote in diesem Bereich auf diversen grünen aber auch “normalen” Jobportalen. Bisher habe ich zwar sehr interessante Stellenangebote gefunden, zwar nicht im Tourismus, aber zumindestens im nachhaltigen Themenbereich. Allerdings kamen mir meine Qualifikationen immer sehr unzureichend vor, wenn ich die Ausschreibungen durch las. Und ich bin ehrlich gesagt auch etwas überfordert welche Qualifikationen und Fähigkeiten gerade von Unternehmen mit nachhaltigem Bezug gesucht werden.