Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Unterstützung gesucht (Umstieg)


#1

Hallo Zusammen.

ich arbeite im Executive Search und obwohl mit das Arbeiten großen Spaß macht, fehlt mir etwas Grundlegendes: Der Sinn!
Ich versuche nun mit vielen Mitteln den Umstieg in einen nachhaltigen Job zu schaffen.Leider kenne ich bisher eigentlich nur das Wirtschaftsleben und ich habe keine Bekannte/Freunde in NGO’s, Stiftungen oder nachhaltigen Unternehmen. Ich würde mich riesig über einen Austausch freuen. Ich habe fleißig recherchiert, aber finde die Kombi Personal und "gesellschaftlichen Nutzen"kaum.
Ich denke darüber nach, ob mich ein anderer Job z.B. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit erfüllen würde, oder ob ich dann wieder nicht zufrieden ist, weil es eben kein Recruiting ist…
Fragen über Fragen! Ich würde mich riesig über einen Austausch freuen!


#2

Talents for Good sucht manchmal auch nach Recruitern http://www.talents4good.org/


#3

Hallo @Lena

Hast du mal in Erwägung gezogen, das “Pferd andersherum aufzusatteln” ? Das heißt anstatt nach Stellenausschreibungen mit seltenen Kombinationen nach für dich attraktiven Unternehmen zu suchen und dich initiativ zu bewerben? Schließlich suchen ja auch Sozialunternehmen Recruiter - vielleicht weiß der ein oder andere das noch gar nicht, bis er/sie deine Bewerbung in der Hand hat :wink: ?

In diesem Thread geht das Thema in eine ähnliche Richtung - dort hat Tim_W auch schon einige Links für das Finden nachhaltiger Unternehmen gepostet:

Abseits von Netzwerken, würde mir zum Unternehmen suchen noch das Durchforsten von Verbänden einfallen. Wenn du z.B. http://www.dasselbe-in-gruen.de/ oder http://baumev.de/ ansurfst, kannst du über die Mitgliederlisten auf nachhaltige Unternehmen in deiner Umgebung rückschließen.


#4

Hi Lena,

es gibt diverse Seiten für grüne Startups, grüne Suchmaschinen…


https://greenya.de/
http://www.eco-world.de/

https://www.jobverde.de/gruene-arbeitgeber/guene-ngos

Und falls Dich nachhaltige Innovationen interessieren, kannst Du gerne auch mal mich kontakten.