Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Servus aus Bayern!

Hallo liebe Community,

ich finde es klasse, dass sich hier Menschen versammeln, die wie ich auf der Suche nach sinnvoller bzw. sinnstiftenden Arbeit sind. Zu meinem beruflichen Background: ich bin gelernte Industriekauffrau mit mehrjähriger Erfahrung im Online-Marketing. Zur Zeit bin ich im Einsatz für ein Zeitarbeitsunternehmen und sorge in der Buchhaltung dafür, dass reiche Menschen noch reicher werden. :slight_smile:

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich seit mehr als drei Jahren für eine kroatische NGO, die sich mit ihrer Arbeit dem Greifvogelschutz widmet. 2014 schied ich freiwillig aus dem Arbeitsleben (sprich, ich wechselte im Zuge eines Konkurses in eine Transfergesellschaft). Als ich nach einem Jahr feststellen musste, dass man mit Ü45 und als Marketing-Quereinsteigerin verschwindend geringe Chancen auf Arbeit hat, beschloss ich kurzerhand, meine Abfindung auf den Kopf zu hauen und für ein halbes Jahr als Volontärin nach Kroatien zu gehen, um die NGO vor Ort zu unterstützen.

Ich war in den 6 Monaten so im Flow, dass es sich gar nicht mehr wie Arbeit angefühlt hat. Kaum zu glauben, obwohl ich jeden Tag das Meer vor Augen hatte, war ich in dem ganzen Jahr nur 2 oder 3 x im Meer baden :slight_smile: Ich bevorzugte es lieber, in meiner Freizeit Giftschlangen und anderem Getier nachzustellen oder aus gesammeltem Hausrat, den die Kroaten gerne mal auf abgelegenen Parkplätzen an der Küste verklappen, Neues zu schaffen.

Im Rahmen meines Volontariats habe ich wahnsinnig viel dazugelernt und konnte mein ganzes Potential ausschöpfen.
Bis ich mich mit dieser Vielfältigkeit wieder in einem neuen Unternehmen einbringen darf, tobe ich mich privat mit meinem Cartoon-Spendenprojekt aus:

Ein Traum wäre es, wenn ich mit den Cartoons meinen Lebensunterhalt verdienen und obendrein Spenden für den Naturschutz generieren könnte. Nachhaltige Kunst sozusagen :slight_smile: