Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Projekt: Unverpackladen in Siegen

Liebe Community!

Seit dem ich hier angemeldet bin, habe ich nur mitgelesen und habe teilweise auf Beiträge geantwortet.
Ich bin Enis. Lebe seit meiner Geburt in Siegen und arbeite Vollzeit als Buchhalter. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mittlerweile vorwiegend mit foodsharing und weiteren nachhaltigen Projekten, die aber auch gleichzeitig die Menschen zusammen bringen. (Bis 2015 bestand meine Freizeit eher daraus, dass ich mich entweder auf einen Marathon bzw. Triathlon oder MudMasters vorbereitet hatte…)
Nun bin ich auf ein neues nachhaltiges Projekt in Siegen gestoßen, das ich euch gerne präsentieren möchte.

Einen Unverpacktladen möchten wir in Siegen eröffnen!
Bislang treffen wir uns wöchentlich (mittwochs), um eine Verwirklichung zu ermöglichen. Bei den vergangenen Treffen haben wir mit Sortimentsbestimmung, Ladenflächensuche und evtl. Gründung einer Genossenschaft begonnen.

Bei der Frage der Finanzierung dieses Projektes wissen wir noch nicht, wie wir vorgehen sollten.

Da wir ein kleines und relativ junges Team sind, können wir jeden Hinweis und jede Hilfe bei der Vorplanung gebrauchen.

Kontakt gerne über mich oder auf https://www.facebook.com/UnverpacktSiegen/

Herzliche Grüße
Enis Bottenberg

Hallo Enis!

Das ist ja mal eine tolle Projektidee! Ein paar Unverpackt-Pioniere gibt es in Deutschland ja schon und ich hoffe, dass es irgendwann in jeder Stadt einen solchen Laden gibt!