Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Nachdruck für Deine Geschäftsidee

Hallo und Grüss Gott,
Du willst Deinen Ideen und Entwicklungen am Markt mehr Nachdruck verleihen? Vielleicht kann ich Dir dabei helfen. Das nämlich mache ich, und zwar persönlich, entweder unter meinem Label Kühne Kontakt (frei) oder unter meinem eigenen Namen als Mitarbeiter oder Partner. Es kommt dabei darauf an, den Markt für Idee und Produkt zu kennen, aus Erfahrung zu wissen, wo Entscheider zu finden und wie Geschäftsideen knapp und prägnant zu vermitteln sind.

Die Schockwellen, die die DSGVO ausgelöst hat, sind etwas abgeflaut. Allerdings liess sich die Einsicht nicht verdrängen, dass gerade erklärungsbedürftige und „innovative“ Dienstleistungen/Produkte glaubwürdig fast nur höchstpersönlich kommuniziert werden.

Vielen Firmen und Selbstständigen ist inzwischen klar, dass man rechtskonform mit dem „mutmasslichen“ Interessenten ins Gespräch kommen kann. Wird so der Kern des Angebots „auf den Punkt“ gebracht, steigen die Chancen auf eine Antwort in der Substanz. Darauf lässt sich weiter aufbauen: Mit (schriftlichem) Content, Angeboten, weiteren Marktkontakten (auf Messen) und überhaupt im Dialog. Kaum etwas ist für das Neugeschäft wirksamer. Das sind meine Erfahrungen, welche hast Du?

Langjährige Branchenkenntnisse, z.B. aus dem Einsatz für IT-Angebote und vielfachen Einsätzen für Marketing und Werbe-Agenturen bilden das Rückgrat meiner Arbeit, die in den letzten Jahren den Fokus zunehmend auf Nachhaltigkeit legte. Gerade aus dieser Erfahrung des Engagements im Neugeschäft geh ich auch mal auf Verdacht „in die Vollen“.

Wie kommen wir in Kontakt? Wer mir antwortet, den rufe ich an. Wir plaudern, ratschen oder klönen. Das ist weder „kalt“ noch „hot“, das ist Kommunikation. Noch zu meinem Hintergrund: Innovative Werkstoffe, Disruptive Entwicklungen, Ökologie u.a.
Vielleicht sehen wir uns ja bald im Club der „Entrepreneure“.

Jean-Paul Kühne in München Kuehne-kon@web.de