Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Moin moin, ich bin Tim

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Tim und lebe in Stuttgart. Den Nachhaltige.jobs-Newsletter von Oliver verfolge ich schon seit einiger Zeit.
Derzeit lebe und arbeite ich in Stuttgart. Ich bin bei einer Dienstleistungsfirma für Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagent tätig. Nebenbei studiere ich in Lüneburg meinen Master in nachhaltigem Management. Hier sitze ich gerade an meiner Masterarbeit zum Thema “demokratische Personaprozesse und Sinn in der Arbeit”.
Privat versuche ich Nachhaltigkeit in möglichst vielen Facetten zu leben und in die Welt zu tragen (Einkaufen, Finanzen, Urlaub etc.).
Wenn ich nicht gerade arbeite gehe ich gerne Joggen und Klettern, treffe Freunde und probiere die neuesten Espresso-Bars in Stuttgart aus :-).
Auf interessante Kommunikation
Tim

Vielfalt im Berufsleben durch mehrere Standbeine?

Hallo Tim!

Hast du dich schon bei foodsharing.de und yunity.org schon registriert?

Für deinen Master in nachhaltigem Management könnte es sehr hilfreich sein, dich mit den Menschen von yunity bzw. foodsharing in deiner Umgebung zu vernetzen, um Erfahrungen auszutauschen und diese Erkenntnisse in deine Masterarbeit eventuell einfließen zu lassen.

Diese Idee kommt nicht von mir. So machen es teilweise ein paar Studenten hier in Siegen, die sich unserer foodsharing-Gemeinschaft angeschlossen hatten und ganz offen gesagt haben, dass sie es für ihre Masterarbeit verwenden möchten.

Herzliche Grüße
Enis

HI Enis,

danke für den Tipp. Foodsharing kenne ich tatsächlich schon, ein Kommilitone ist dort aktiv. Für meine Masterarbeit hat es tatsächlich keine Relevanz, da ich vorwiegend Unternehmen befragt habe die selbstorganisiert ihre Personalprozesse durchführen. Da fällt foodsharing als ich sag jetzt mal NGO ein wenig raus.

Gruß
Tim

Hi,