Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Moin, Ich bin Andrea Catalina - Doktorantin im Klimawandel und LW und auch auf der Suche

Hola und Moin,

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen! Ich ich heiße Andrea Catalina und bin ursprünglich aus Kolumbien. Derzeit promoviere ich im Bereich Klimawandelanpsassung in der Landwirtschaft in der Uni Hamburg, und arbeite bei dem Climate Service Center Germany hier in Hamburg. Ich bin auch Gründermitglied des Climate Hub Hamburgs: https://www.facebook.com/ClimateHubHamburg/
Ich bin auch auf der Suche nach künftigen Jobmöglichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit und Klimawandel oder Start-up Optionen mit den richtigen Leuten :slight_smile:

Ich freue mich darauf, im Kontakt mit euch zu stehen!

Gracias und schönen Tag noch!

Liebe und nachhaltige Grüße,
Andrea Catalina

1 Like

Hallo Andrea,
Dein Beitrag liest sich sehr spannend.
Wie wird denn der Climate Hub angenommen? Hier im Barnim gab es ein Klimaschutzprojekt Transition Thrive (https://hebewerk-eberswalde.de/transitionthrive-wachstumsschub-fuer-klimaschutz-von-unten/). Um der Bewegung mehr Schlagkraft und Kommunikationsmöglichkeiten zu geben, wäre eine Onlinepräsenz sicher angebracht. Allerdings erachte ich Facebook nicht unbedingt als die beste Option.
Wie weit bis Du denn mit deinen Recherchen und Ideen zu Jobs oder Start-up-Ideen im Bereich Nachhaltigkeit und Klimawandel? Mit der Thematik zur Anpassung der Landwirtschaft bist Du ja recht dicht drann. Was hältst Du von Komposttoilleten? Hier in Eberswalde gibt es da ein interessantes Start-up.
Beste Grüße
Torsten