Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Ich möchte mich kurz vorstellen :)

Hallo liebe Community!
Mein Name ist Charlotte und ich bin zurzeit Studentin des Fachs Nachhaltige Entwicklung. Vor meinem aktuellen Studium habe ich schon einmal die Unibank gedrückt und einen naturwissenschaftlichen Abschluss gemacht. Während der folgenden 2 Jahre beruflicher Tätigkeit in der Forschung habe ich jedoch festgestellt, dass dies nicht der Weg ist, den ich weiter verfolgen möchte. Da ich mich schon seit langer Zeit privat mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetze und mir eine berufliche Tätigkeit wünsche, die sich für mich sinnstiftend anfühlt, wage ich nun den Umstieg in die Grüne Branche. Nebenbei wirke ich an der Plattform NachhaltigeJobs.de mit.

Für diese Community bin ich als Moderatorin unterwegs und stehe euch für alle Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung :slight_smile:

Ich freue mich schon riesig auf einen regen Austausch mit euch in der NachhaltigeJobs Community!

Hallo Charlotte,

vielen Dank zunächst für deine Vorstellung, dein like und dass du so engagiert bei nachhaltigejobs.de mitwirkst. Vielleicht lassen sich gemeinsam ja noch weitere Verbesserungen finden, den persönlichen Einstieg in nachhaltige Bereiche zu erleichtern und für mehr Akzeptanz und bessere Etablierung dieser Bereiche in der Gesellschaft zu werben. Würde mich sehr freuen. :slight_smile:

Lieben Gruß,
Markus

Hallo Markus!

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich hoffe ebenfalls, dass die Community einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, Menschen den Einstieg in die Nachhaltige Branche zu erleichtern und dass wir uns gegenseitig inspirieren und ermutigen können! Oftmals hilft ja bereits das Gefühl, dass man sich nicht alleine auf der (Sinn-)Suche befindet :slight_smile:
Ich freue mich riesig, dass die Community so lebhaft gestartet ist und finde, wir sind auf einem guten Weg!