Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Hallo! Ich bin neu hier und frage mich, warum es in Frankfurt am Main keine Jobangebote gibt?

Hallo!

Voller Tatendrang habe ich mich auf diese Seite gestürzt und bin schon demotiviert - gibt es in Frankfurt keine nachhaltigen Jobs??
Ich bin Diplomkauffrau mit Erfahrungen im Banking, Versicherungen, Marketing, PR und als Schulleiterin. Ich habe schon Mut und Durchsetzungsfähigkeit bewiesen und war immer sehr flexibel - vor allem im Kopf. Ich kann mich in neue Sachverhalte schnell eindenken und habe Spaß an tollen Ideen. Da ich drei Kinder habe, habe ich mich aufgrund der familiären Gesamtsituation beruflich etwas zurückgenommen, will aber gern in meinem möglichen Rahmen mein Wissen einbringen und das am liebsten sinnvoll in einem Unternehmen, das keine Tischkicker und Kletterwände nötig hat, um zu demonstrieren, dass es menschlich tickt. Gibt es das in Frankfurt am Main oder noch besser in Offenbach? Das muss doch möglich sein???
Viele Grüße
Daniela

1 Like

Hallo Daniela!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wave:

Der Jobmarkt in den nachhaltigen Branchen ist regional teilweise sehr unterschiedlich - unserer Erfahrung nach gibt es Frankfurt diesbzgl. in der Tat weniger Angebote als z.B. in den Hotspots wie Berlin, Bonn (viele NGSs) oder Hamburg, Aber natürlich gibt es auch in Frankfurt nachhaltige Arbeitgeber - hast du im Magazin schon unsere Übersicht „Grüne Jobs in Frankfurt“ entdeckt?

Angesichts der aktuellen Krise sind viele Unternehmen auch momentan noch sehr zögerlich, was Neueinstellungen angeht. Hoffen wir, dass dies in den kommnden Monaten wieder langsam Fahrt aufnimmt.

Außerdem kann ich nur empfehlen, nicht nur darauf zu warten, bis die perfekte Stellenausschreibung auftaucht, sondern sich auch mit dem Thema Initiativbewerbung zu beschäftigen. Schöner Nebeneffekt: Durch die intensive Recherche reflektiert man automatisch, warum dieser oder jener Arbeitgeber für einen persönlich attraktiv ist und kann dies bei der Bewerbung sehr überzeugend rüberbringen. Initiativbewerbungen erfordern natürlich mehr zeitlichen Aufwand - dafür sind die Erfolgschancen aber ggf. deutlich höher, da man mit viel weniger Bewerber*innen konkurriert. Auf unserer neuen Plattform „Impactify“ findest du zahlreiche Infos zum Thema: https://impactify.de/initiativbewerbung-ngos/b

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Charlotte