Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Hallo, ich bin Markus und beschreibe mal was ich hier suche


#1

Als erstes freue ich mich sehr über diese Community und die wachsende Stabilität im Wandel zu mehr Nachhaltigkeit und menschengerechten Arbeitsmodellen.

Dann engagiere ich mich dafür ehrenamtlich im Friedensforum Berlin, einer Initiative des Fördervereins Friedensfestival Berlin e.V. https://www.facebook.com/netzwerkfriedensforum/

Mir geht es jetzt in erster Linie darum, genau mit dieser Friedensarbeit so wie sie ist Geld zu verdienen, an zweiter Stelle um eine Möglichkeit in einer unterstützenden oder verwandten Tätigkeit dafür zu arbeiten oder erst falls auch das nicht möglich scheint, einen kleinen und leichten Job zu bekommen, der das Jobcenter zufriedenstellt und mir Zeit und Aufmerksamkeit für mein Engagement lässt.

Durch mein längeres ehrenamtliches Engagement mit alternativer Orientierung fehlen mir derzeit Gefühl und Übersicht zum ersten Arbeitsmarkt. Ebenso bringen Wandel und Individualisierung gerade heute ja immer neue Informationen und Möglichkeiten hervor.

Zu unseren umfangreichen Zielen für Frieden und Nachhaltigkeit sind wir bislang in zwei Schwerpunkten tätig.

Der eine Bereich ist die aktive Vernetzung von Engagierten und Organisationen aller Bereiche wie Frieden, Menschenrechte, Nachhaltigkeit, Ökologie, Gemeinwohl, Religion, Spiritualität und Soziales. Da leite und terminiere ich die Treffen, verhandel mit potentiellen Teilnehmern und Kooperationspartnern.

Der andere liegt in der gezielten politischen Arbeit wo wir z.B. auf Friedensfestivals vertreten sind und Organisationen wie den Parents Circle in Regierungskreisen bekannt machen. Da bin ich als Helfer tätig, Betreuung von Gästen und Infoständen, Einladungen schreiben, Auf- und Abbau.

Meine Stärken liegen in flexibler Einsatzbereitschaft, Fokus halten, interreligiösem Dialog, Moderation kleiner und wachsender Gruppen. Freunde schätzen an mir, dass ich meine Fachgebiete verständlich und neutral erklären und gleichermaßen sachlich und gefühlvoll schreiben kann. Meine Schwächen liegen in allem Geschäftlichen, dass ich flexible Zeiten und Inhalte brauche und seit Geburt etwas langsamer als andere bin.

Näheres dazu folgt sehr gerne bei Interesse oder in den weiteren Kategorien dieser Community.