Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Hallo, ein neuer ist da ... :)


#1

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin männlich und 34 Jahre alt. Wohne im Großraum Bergisches Land.

Nach dem ich knapp 16 Jahre lang in verschiedenen Verkauf/Vertriebsjobs tätig war (teils 50-60 Std die Woche an 6 Tagen), suche ich einen neuen Beruf. Am besten jedoch eine Berufung. Ich will hier mal reinschnuppern und Inspiration finden. Das ich einen recht bescheidenden Lebensstil habe, mir nicht viel aus Geld und Konsum mache, suche ich einen Teilzeitjob in meiner Region. Bin Single ohne Kinder. Erlangte Freizeit (und Freiheit!) will ich ggf. auch ehrenamtlich nutzen.

Will in Zukunft nicht einfach nur noch irgendwas machen sondern wirklich dahinter stehen und einen Job mit Sinn erfüllen.

Freue mich auf regen Austausch

gruß


#2

Hallo Marvin,

schön, deine Absicht. Ich mache das nun seit etwa 2013 und habe den Fokus meiner Tätigkeiten mehrfach gewechselt. Inzwischen bin ich als Ehrenamtler allerdings seit mehreren Jahren in ALG2 unterwegs. Da sich für mich aber jetzt im Rahmen der von mir als sinnvoll erachteten Möglichkeiten auch berufliche Perspektiven auftun, bin ich zwar froh, dass die harte Phase, die immerhin fast 6 Jahre dauerte rum ist und freue mich auf ein etwas üppigeres Leben, aber die Erfahrungen dieser 6 Jahre waren gewaltig und ich freue mich durchgehalten zu haben.

Regen Austausch hast du bisher noch nicht bekommen, na vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Grüße, kahalla