Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Hallo aus Stockholm


#1

Ein sonniges Hallo an alle hier in der Community,

seit heute gehöre ich nun auch dazu und stelle mich deshalb kurz vor:

Mein Name ist Monique, bin gebürtig aus Aachen und lebe seit 2010 in Stockholm. Ich habe hier bis Ende 2016 (und vorher auch in Deutschland) für ein international agierendes Telekommunikationsunternehmen in verschieden Positionen gearbeitet. Zuletzt als Internal Communications Manager.
2017 war für mich ein Jahr des Ruhe finden, aber auch ein Jahr der Suche was ich genau von meinem weiteren vor allem beruflichen Leben möchte.
Schon lange (auch bevor ich die Firma freiwillig verlassen habe) spiele ich mit dem Gedanken, mir einen “sinnvolleren” Job zu suchen. Sinnvoll in dem Sinne, dass ich für eine Organisation oder ein Unternehmen das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, arbeite.
Im März habe ich ein PR Studium an der Freien Journalistenschule in Berlin begonnen (online Fernstudium) und bin nun auf der Suche nach Jobs in diesem Bereich.

Viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Stockholm
Monique


#2

Hallo Monique, schön von dir zu lesen. Wenn du magst, melde dich bei mir (m.federkiel@ehren-sache.com). Mit meinem Unternehmen bin ich gerade auf der Suche nach Menschen die Nachhaltigkeit wertschätzen und leben (wollen) - in ganz Europa. Eine Jobchance, die sich mit deinem Studium super kombinieren ließe. Liebe Grüße, Michaela