Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Für Sinn programmieren

So würde ich gerne mein weiteres Leben leben. Leider finde ich keine Programmierer Stellenangebote, die mich wirklich erfüllen. Meine Suche erschwert sich, weil ich gerne einen vierbeinigen Partner an meine Seite adoptieren würde und ich daher home office machen müsste/wollen würde.
Ich finde auf dieser Plattform hier auch keine, vielleicht sind auch gerade keine offen.

Zu meiner Person:
Ich arbeite seit 2+ Jahren als Programmierer und bin um die 30. Meine Arbeit fühlt sich als Geldwäsche an, weil das eigentliche Produkt von anderen Personen geleistet wird. Ich habe das Glück, dass ich etwas studiert habe, was mir eigentlich Spaß macht und normalerweise gesucht wird.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wo ich Stellengesuche finden würde, die sinnig sind und in meinem Fachbereich.

Hi @kuleli es hört sich auch etwa so an, als wäre dein Job generell nicht zufriedenstellend. Vielleicht hast du noch nicht das richtige Team gefunden, in dem du dich wohler fühlst. Oder vielleicht sind deine Aufgaben langweilig und du hast nicht genug Herausforderungen.

Vielleicht willst du deshalb auch eher home office / remote arbeiten. Als Programmierer gibt es da glücklicherweise einige nur-Remote-Angebote, jedoch ist deine Auswahl damit auch etwas eingeschränkter.

https://impactcoder.com/ wäre ggfs. eine Anlaufstelle.

Oder vielleicht suchst du auf »normalen« Programmier-Jobbörsen und findest dann die Unternehmen, die zu dir eher passen.

Vielleicht würde dich auch das Buch »So Good They Can’t Ignore You: Why Skills Trump Passion in the Quest for Work You Love« interessieren, zumindest ein Versuch wert (der Titel auf Deutsch recht komisch übersetzt: »Die Traumjoblüge: Warum Leidenschaft die Karriere killt«).