Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Ein "psychologisches" HALLO aus dem Speckgürtel von Hamburg


#1

Ein freundliches Hallo in die Runde,
auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Miriam. Ich bin 34 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein und warte derzeit auf die Bekanntgabe meiner Master Note im Fach Psychologie.
Bis hierher habe ich einen einigermaßen kurvenreichen Lebensweg hinter mich gebracht.
Ich habe eine Ausbildung als sozialpädagogische Assistentin absolviert und im Rahmen dieser Ausbildung knapp zwei Jahre in Kindergärten gearbeitet. Danach habe ich mein Abitur nachgeholt und anschließend erst einmal eine Zeit lang in den Bereich Immobilien Marketing reingeschaut. Eine nette Erfahrung, aber nicht unbedingt mein Traumjob.
In der Folge habe ich ein Psychologiestudium an der Universität in Hamburg begonnen und dieses auch mit einem klinischen Bachelor abgeschlossen.
Danach bin ich aus familiären Gründen an die FernUniversität in Hagen gewechselt und habe den psychologischen Master draufgesetzt.
Während des Studiums habe Praktika in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in einer psychiatrischen Klinik auf der Suchtstation und im tagesklinischen Bereich gemacht. Außerdem habe ich als Kursleiterinnen und Förderleherin an verschiedenen Schulen gearbeitet. Zusätzlich habe ich im März dieses Jahres eine Fortbildung zum Thema Traumapädagogik in Kindertagesstätten und Familienzentren abgeschlossen.

Jetzt bin ich, wohl wenig überraschend, auf Jobsuche.
Außerdem bin ich gespannt darauf, wem ich hier begegne und was es hier zu lehrnen gibt. Ich freue mich auf neue Kontakte und nette Gespräche.