Community Jobs Newsletter Magazin Events / Ankündigungen Studienführer Impressum

Auch ich möchte mich gern vorstellen


#1

Guten Tag,

am Besten stelle ich wohl hier eine kurze Vorstellung von mir ein.
Vor eineinhalb Jahren habe ich mich in meinem langjährigen Beruf selbständig gemacht, was inzwischen gut angelaufen ist. Mit relativer Regelmässigkeit habe ich einen Vollzeit-Jahresplan mit meinen Dienstzeiten von denen auch Dritte abhängen, und folglich auch freien Zeiten.
Seit Langem schon würde ich mir gerne ein zweites Standbein aufbauen, zur Vervollständigung meines individuellen Aufgabenmix - wie ich finde, passt das sehr in unser zeitgemässes Berufsleben, innerhalb dessen man nicht jede Aufgabenstellung fix fertig vorgesetzt bekommt. Ganz bewusst möchte ich hier nicht mitteilen welches mein Hauptberuf ist, weil meine Erfahrung diejenige ist, dass man dann ausschliesslich Aufträge in diesem Bereich bekommt. Das brauche ich aber nicht - ich bin dort bereits ausgelastet, sondern hätte viel lieber etwas völlig anderes, was einen gewissen Ausgleich zur übrigen Tätigkeit bietet. Was genau das wohl ist, spielt weniger eine Rolle, solange es nur ein Herzprojekt ist!
Dazu kommt der Impuls, den ich wohl mit Vielen hier in der Community teile. Man möchte doch, bei dem Engagement und der Mühe die man einbringt, durch die Tätigkeit etwas bewirken das wirklich sinnvoll ist. Ich habe die Möglichkeit, zu Hause einiges zu erledigen, kann aber auch nach ausserhalb kommen. Ich bin Geschäftsreisen gewohnt.
Teilzeit ist fast zuviel, ein Minijob wäre besser, z.B. 15 h pro Monat. Ideal wäre freie Zeiteinteilung, damit es keinen Konflikt mit dem Hauptberuf gibt. Der Vorteil ist dass Sie sich keine Gedanken machen müssen, wenn es Auftragsspitzen (oder einmal eine Flaute) gibt, weil ich ja bereits finanziell abgesichert bin. Ich muss auch keine großen Geldbeträge verdienen, als Selbständige wäre ich aber froh, wenn Sie als nebenberuflicher Arbeitgeber Kassenbeiträge regelmässig für mich finanzieren würden, unabhängig von der Auftragslage.
Auch über eine fortlaufende Diskussion in diesem Forum würde ich mich freuen!


#2

Hallo, Leider habe ich den Post erst jetzt entdeckt. Wenn noch Interesse an einem 2. Standbein bei freier Zeiteinteilung besteht, dann gerne bei mir melden (m.federkiel@ehren-sache.com) Wir sind ein tolles Unternehmen, das Menschen sucht, die Nachhaltigkeit leben (wollen). Viele Grüße und wer weiß, vielleicht ist ja genau jetzt der richtige Zeitpunkt :slight_smile: LG Michaela Federkiel